Häufig gestellte Fragen - FAQ

Der Einlass beginnt in der Regel 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Überprüfe die genauen Zeiten bitte auf deinem Ticket. Plane bitte genügend Zeit ein für den Einlass an der Kasse, für die Garderobe und vielleicht ja auch für ein kühles Getränk. 

Nein, es gibt keine feste Kleiderordnung. Zieh einfach an, worin du dich wohlfühlst.

Das Theater selbst hat keine Parkplätze, aber in der näheren Umgebung gibt es kostenfreie Parkflächen (z. B. beim Hallenbad).

Die nächste Bushaltestelle ist „Twiete“, die von den Linien 21, 22, 132 und 221 angefahren wird.

Natürlich! Achte aber darauf, ob die Veranstaltung für Kinder geeignet ist – Altersangaben findest du auf der Veranstaltungsseite.

Tickets können in der Regel nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.

Nein, das Fotografieren und Filmen ist aus urheberrechtlichen Gründen während der Vorstellung nicht erlaubt.

Die Dauer der Vorstellung findest du in der Veranstaltungsbeschreibung oder du kannst vor Beginn nachfragen.

Ja, wir bieten eine Garderobe für Jacken und größere Taschen an. Bitte lass sperrige Gegenstände dort. Für die Garderobe übernehmen wir keine Haftung.

Ja, sofern die Veranstaltung nicht ausverkauft ist, kannst du Tickets an der Abendkasse kaufen.

Nein, Tiere sind nicht erlaubt – ausgenommen Assistenzhunde.

Wenn du zu spät kommst, kannst du in der Regel erst in der Pause oder zu einem passenden Zeitpunkt in den Saal, damit die anderen Gäste nicht gestört werden. Sprich einfach unser Team vor Ort an, wir helfen dir gerne weiter.

Ja, wir bieten Ermäßigungen für bestimmte Gruppen an. Mehr Infos dazu findest du auf unserer Ticketseite.

Ja, für Gruppen gibt es Armbändchen, damit eine gemeinsame Getränkerechnung möglich ist.

Du kannst bar bezahlen oder mit MasterCard, Maestro, Visa, V Pay, Apple Pay, Google Pay und Samsung Pay – auch kontaktlos. Außerdem akzeptieren wir den Menden Gutschein.

Die Art des Platzes steht auf deinem Ticket. Bei Sitzplätzen findest du auch die Reihe und Stuhlnummer aufgedruckt.

Ja, wir haben einen Fahrstuhl, eine ebenerdige Gestaltung und eine barrierefreie Toilette.

Wir servieren kalte alkoholische und alkoholfreie Getränke sowie warme alkoholfreie Getränke.

In der Regel nicht – außer, wenn es bei einer Veranstaltung ausdrücklich angegeben ist.

In der Regel solange noch Gäste da sind.

Nein, wir bieten kein WLAN an

Wir bitten dich, dies nicht zu tun. Bitte störe keine anderen Gäste im Theater mit deiner Handy-Nutzung.

Das hängt von der Veranstaltung ab. Bei manchen Events gibt es freie Platzwahl, bei anderen sind feste Sitzplätze vorgesehen. Die Info dazu findest du auf deinem Ticket.

Nein, das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet.

Ja, falls du etwas verloren hast, kannst du dich an unser Team wenden oder uns nach der Veranstaltung kontaktieren.

Ob eine Pause eingeplant ist, steht in der Veranstaltungsbeschreibung oder wird vor Ort angekündigt.

Ja, wir bieten Geschenkgutscheine an. Diese kannst du online oder an der Theaterkasse erwerben.

Du kannst dir den gezahlten Ticketpreis gegen einen Gutschein oder eine andere Karte umtauschen lassen. Wir informieren dann darüber, wann und wo dies möglich ist. Ein Auszahlen des Ticketpreises ist generell nicht möglich.

Ja, Rollatoren und Kinderwagen sind erlaubt, müssen jedoch aus Sicherheitsgründen in einem ausgewiesenen Bereich abgestellt werden.