Gebrauchte Lieder – Chansons, Lieder und Songs

am mikrofon_janine bauer
am klavier_bernd kämmerling

11. November 2017 um 20.30 Uhr

Wir haben lange darauf gewartet – jetzt ist es soweit. Janine Bauer singt wieder im SCARAMOUCHE. Es ist uns eine Ehre und eine Freude. Herzlich willkommen zurück.

Eine Reise quer durch den musikalischen Genre-Garten, entlang von Geschichten – erlebten, gehörtgesagten und erfundenen. Lieblingslieder allesamt. Und noch immer gilt:

... von Liebe, vom Verlassen, vom Finden ...
... mit Fliegenden Kühen & Roten Rosen...
... aus dem Film, von der Bühne & aus den Gassen ...
... für alle die Hören, Sehen & Vergehen ...
... den Weibern, den Herren & den Matrosen...

Eine Geschichte, ein Augenblick – alles, immer – ohne Gewähr

*J.B.*_ studierte Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang-Hochschule in Essen, lebte viele Jahre in Köln, seit 10 Jahren in Menden und macht Theater – sowohl als Darstellerin als auch als Regisseurin. Sie erarbeitet Leseprogramme, moderiert und gibt gelegentlich Workshops. Mendener*innen kennen sie z.B. vom „Mendener Presseklub“, der „Weinlese“, sowie u.a. als Regisseurin von „Menden darf nicht enden“ oder „Menden 11“.Nach einer 10-jährigen Pause tritt sie nun wieder mit B.K., ihrem langjährigen musikalischen Bühnenpartner auf.

*B.K.*_ studierte Jazzpiano und Musikpädagogik, ebenfalls an der Folkwang-Uni, an der er mittlerweile unterrichtet. Aktuell ist er mit zwei Soloprogrammen unterwegs, sowie in unterschiedlichen Kölner Jazz-Formationen. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Jazzförderpreis der Landes Niedersachsen.