The Snowman mit Martin Smith

ABGESAGT

Es ist Winter. Eines nachts reist ein Junge mit einem Schneemann durch die verschneite Landschaft, Hand in Hand fliegen die beiden durch die Lüfte. Eine magische Geschichte vom Zauber einer besonderen Freundschaft beginnt.

Dieses Theaterstück ist für Jung und Alt, für die ganze Familie. Es spielt kaum eine Rolle, ob die Kenntnisse in der englischen Sprache mehr oder weniger gut vorhanden sind. Durch Martins einzigartige Spielweise, bewegte Bilder und Lieder erschließt sich der Sinn jedem Zuschauer wie von selbst. Martin Smith adaptierte diese zauberhafte Geschichte von Raymond Briggs für die Winter-Saison 1997 ins Scaramouche Theater in Menden. Seitdem hat er sie rund 300-mal gespielt. Dieses Erlebnis ist inzwischen zu einem Mendener Klassiker geworden, es gehört dazu wie die Weihnachtskugeln zum Tannenbaum. Wie Christstollen zum Weihnachtsfest.

„Ich hatte geplant, es nur eine Saison zu spielen,“ erinnert sich Martin, „aber es war sofort ein Erfolg. Vor Kindern in einer Fremdsprache zu spielen, ist nicht immer
leicht, aber es klappte auf Anhieb. Die guten Einwohner von Menden haben
den Snowman zum Leben erweckt, und ich bin sehr dankbar!“

The Snowman
Sonntag den 13. Dezember 2020, um 14 und 17 Uhr
Eintritt 6,- /4,- EUR

 

... zurück