Der Zauberer von Oz.

Ein musikalischer Klassiker.
 
Die Geschichte von Dorothy und dem magischen Land Oz hat bereits Generationen von Kindern und Erwachsenen begeistert. Die 1900 von Lyman Frank Baum geschriebene Geschichte handelt von Dorothy, einem Mädchen, das im Wirbelsturm  in das magischen Land Oz getragen wird. Sie trifft dort auf den Strohmann, dem der Verstand fehlt, den Blechmann, dem das Herz fehlt und den Löwen, dem der Mut fehlt. Gemeinsam erleben diese vier auf ihrem Weg in die Smaragdstadt einige Abenteuer.

Unter der Regie von Martin und Marita Smith und  der musikalischen Leitung von Frank Potrafky, wird diese wunderschöne Geschichte mit Live-Musik ab November 2022 im Scaramouche zu sehen sein.  
Alle Beteiligten fiebern dem Beginn der Proben entgegen, wobei die Musiker und die Hauptdarsteller sich schon mit ihren Rollen vertraut machen. Dieses phantastische Stück mit zahlreichen lustigen und komischen Figuren wird in der nächsten Saison im Scaramouche begeistern. Ein musikalische Klassiker für die ganze Familie.

Der Zauberer von Oz
Premiere am Freitag, 4. November 2022, 20.30 Uhr

Weitere Aufführungen am Samstag, 5. November um 20.30 Uhr
Freitag, 11. November um 20.30 Uhr
Sonntag, 13. November um 17 Uhr
Freitag, 18. November um 20.30 Uhr
Samstag, 19. November um 20.30 Uhr
Samstag, 26. November um 20.30 Uhr
Sonntag, 27. November um 17 Uhr
Freitag, 2. Dezember um 20.30 Uhr
Sonntag, 4. Dezember um 17 Uhr
Freitag, 16. Dezember um 20.30 Uhr

Zimmertheater SCARAMOUCHE
Eintritt 12,--/5,--